Mailingliste

Die "bio-info" ist eine Mailingliste, die die Fachschaft Biologie eingerichtet hat, um ein Medium zu schaffen, über das sich Studierende des Fachbereiches Biologie der Universität zu Köln austauschen und infomieren können.

Eine Mailingliste funktioniert so, dass alle Mails, die an sie geschickt werden automatisch an alle Eingetragenen weitergeleitet werden.

Es werden Termine (Öffnungszeiten der Fachschaft, Veranstaltungen wie "Bio+Beruf", häufig Klausurtermine...) oder z.B. günstige Bücherangebote von Kommilitonen eingespeist, sodass alle Bio-StudentInnen, die in die Liste eingetragen sind immer auf dem neuesten Stand sind.

Die Mailingliste lebt von der Aktivität ihrer Mitglieder. Wer zum Beispiel fachbereichsbezogene Neuigkeiten gelesen oder gehört hat, kann sie hierüber weitergeben, und natürlich auch umgekehrt vom Wissen der Anderen profitieren. Auch Ankündigungen der Institute (Termine von Gastvorträgen, Sonderveranstaltungen, etc.) können hier veröffentlicht werden.

Damit Du immer auf dem laufenden bleibst - hier steht wie Du Dich in der Mailingliste "bio-info" anmelden kannst:

Listenverwaltung

Mails an diese Liste verschickt man, indem man sie an bio-infoSpamProtectionuni-koeln.de addressiert.

Hinweis:

Nach den Richtlinien des Rechenzentrums der Universiät zu Köln ist das Versenden von Serienmails sowie die kommerzielle Nutzung von Mailinglisten strikt untersagt. Um Mißbrauch der Liste zu verhindern, werden ausschließlich solche Adressen zur Anmeldung akzeptiert, aus denen eindeutig die Identität des Inhabers hervorgeht! (z.B.: Vorname.Nachname@smail.uni-koeln.de) Bitte denkt daran, dass Missbrauch verfolgt wird. Weitere Informationen zum Umgang mit dem Listenverwaltungprogramm "Mailman" finden sich hier.